Allseits bekannt und auch durchaus beliebt sind Abdeckplanen sowie Falt- oder Klappgaragen. Diese Garagen für Motorräder bieten durchaus Schutz vor Wind und Wetter. Doch ist das wirklich genug, um die Langlebigkeit des Motorrads zu fördern? Wer das Optimum für sein geliebtes Bike möchte, der wird wohl um eine massive Motorradgarage nicht herumkommen. Ein (kleines) eigenes Häuschen bietet gleichermaßen Schutz und Sicherheit. Bei genügend Platz kann gleichzeitig auch Stauraum, für andere Dinge rund um das Bike, geschaffen werden.
Wie bei der großen Schwester, der Autogarage, lässt sich auch bei einer massiven Motorradgarage zwischen Metall, Kunststoff und verschiedenen Holzarten wählen. Damit ergibt sich Spielraum bei der Gestaltung. Genau wie bei Autogaragen erfreut sich Holz deutlicher Beliebtheit. Ansprechender Preis, einfacher Aufbau und ein unaufdringliches Design sind für viele die entscheidenden Faktoren. Nicht zu vergessen die optimalen Eigenschaften in der Belüftung durch den Naturstoff. Massive und qualitative Brettschichthölzer mit einem hochwertigen Schutzanstrich versehen, machen Motorradgaragen aus Holz zu langlebigen und gleichzeitig optisch ansprechenden Lösungen.
Eine Motorradgarage individuell umgesetzt
Im Grunde können Garagen für Motorräder freistehend oder angebaut erstellt werden. Wichtig ist natürlich, dass die Ein- und Ausfahrt ohne großes Rangieren möglich ist. Es lässt sich also durchaus auch im Nachhinein ein Häuschen schaffen, wo das Bike sicher und geschützt untergestellt werden kann.
Bei der freistehenden Bauart bietet sich zumeist ein wenig mehr Spielraum bei der Gestaltung beispielsweise hinsichtlich Garagendach oder Garagentor. Ebenfalls lässt sich etwas Farbe ins Spiel bringen, wodurch auch Konstruktionen aus Holz nicht langweilig daherkommen müssen, ohne das Gesamtbild auf dem Grundstück zu stören. Individuell angepasst lässt sich auch Platz für Bekleidung, Zubehör und Werkzeug schaffen. Die Motorradgarage kann somit vorzüglich auf das Bike und seinen Besitzer abgestimmt werden.
Aber auch bei einem Anbau an Autogarage oder Autocarport können Motorradgaragen mit Funktionalität und Design glänzen. Natürlich darf sich daraus keinerlei Einschränkung in der jeweiligen Nutzung ergeben. Außerdem muss vorab sichergestellt sein, dass eine Verbindung zweier Unterstände nicht gegen Baurecht oder Auflagen der Gemeinde wie Landshut verstößt.
Garagen aus Holz Marke Biber
Als kompetenter Partner und Spezialist für Unterstände aus Holz bietet die Firma Biber ihren Kunden anpassungsfähige Garagen für Motorräder und Co., um bestmöglich die Bedürfnisse und Wünsche der zukünftigen Nutzer erfüllen zu können. Bei der Gestaltung einer Holzgarage Marke Biber lassen sich Funktionalität und Design gleichermaßen berücksichtigen. Wie auch das vorhandene Budget.
Auch Fachfirmen können mit Konzepten punkten, die Qualität und Individualität zu einem bezahlbaren Preis anbieten. Überzeugen Sie sich am besten selbst. Auch in der Region Landshut beraten und begleiten wir Sie bei Ihrem Vorhaben. Einzel-, Doppel- oder Motorradgaragen- eigentlich ist nichts unmöglich. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.