Zurück zur Übersicht

Garagenkauf

Garagen schmücken auch in der Region Stuttgart Eigenheim- und Neubausiedlungen. Schutz vor Wind und Wetter sowie Sicherheit vor Einbruch, Diebstahl und Vandalismus fördern günstige Versicherungsprämien und einen höheren Wiederverkaufswert. Zudem kann zusätzliche Staufläche außerhalb des Wohnhauses geschaffen werden, die ebenfalls sicher und geschützt ist. Auch dürften die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten der Beliebtheit förderlich sein. Doch damit kann der Garagenkauf durchaus auch zu einer (kleinen) Herausforderung werden. Verschiedene Materialien, Bauweisen und Ausstattungen werden geboten. So lässt sich auch Spielraum beim Garagenpreis finden. Doch an was sollte Beim Kaufen noch gedacht werden?

Planung von Funktion und Design


Im ersten Schritt zum Garagenkauf sollte sich über die Vorschriften aus Baurecht oder Bestimmungen der jeweiligen Gemeinde informiert werden. Auch auf dem eigenen Grundstück darf eine Garage nicht einfach irgendwo erstellt werden. Das Bauamt vor Ort in Stuttgart beispielsweise kann Auskünfte erteilen.

Dann heißt es den Flächenbedarf zu definieren. Dieser ergibt sich aus der jeweiligen Fahrzeugklasse, allerdings mit einem zukunftsorientierten Blick für eventuelle Neuanschaffungen. Des weiteren sollte natürlich auch weitere gewünschte Stell- oder Lagerfläche in den Bedarf eingerechnet werden. Nur so ist gewährleistet, dass die eigentliche Nutzung in allen Aspekten auch auf längere Sicht nicht eingeschränkt wird. Der letztendliche Garagenpreis sollte also immer ins richtige Verhältnis gesetzt werden.

Nicht vergessen sollte man bei der Planung natürlich auch, dass die Garage auch zu Haus und Grundstück passen sollte. Dank der vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten lassen sich Garagen durchaus harmonisch ins Gesamtbild integrieren. Neben Größe und Standort bestimmen natürlich auch Baumaterial und Ausstattungselemente das Design mit. Hier kann sich ein Vergleich verschiedener Anbieter vor dem Kaufen lohnen.

Garagenkauf und Garagenpreis


Prinzipiell können dank der vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten mehrere tausend Euro für eine Garage ausgegeben werden. Also spielt natürlich bei der Entscheidungsfindung der Garagenpreis eine wichtige Rolle. So kann es beim Kaufen sinnvoll sein, einen Fachmann zurate zu ziehen, damit Preis und Leistung sich die Waage halten. Nicht zu vergessen, die passende Optik der Garage.

Aluminium, Stahl, Beton oder auch Holz stehen als Material für Garagen zur Auswahl. Neben dem Design liegen die Unterschiede auch in der Bauweise und natürlich im Preis. Eine Fertiggarage ist die schnellere, aber auch teurere Lösung. Ein Bausatz aus Holz kostengünstiger und durchaus zum Eigenbau geeignet. Weitere Elemente sind beispielsweise Garagendach und Garagentor sowie Tür und Fenster, falls gewünscht.

Funktionelle Komponenten sind auch bei Garagen am Design beteiligt. Beim Garagenkauf sind also verschiedene Faktoren zu beachten, um das Optimum aus dem jeweiligen Budget herauszuholen. Natürlich sollte dabei auch die Qualität eine Rolle spielen.

Garagenlösungen aus dem Hause Biber


Schon seit Jahren hat sich die Firma Biber auf individuelle und langlebige Unterstände aus Holz spezialisiert. Auch für Garagen stehen verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten zur Auswahl, um Funktionalität und Design gekonnt zu kombinieren. Unabhängig der Ausführung punktet eine Holzgarage Marke Biber natürlich auch mit Qualität. Nur hochwertige Leimhölzer mit melaminharzverleimten Fugen (Brettschichtholz = BSH) kommen bei der Fertigung zum Einsatz. So sorgt der Garagenkauf auch auf Dauer für Zufriedenheit.

Ganz sicher finden wir auch für Sie die passende Garage, die sich in Ihren Bedürfnissen und Ihrem Geldbeutel bestmöglich anpasst. Auch in der Region Stuttgart können Sie dank Online-Vertrieb von den individuellen Garagenlösungen profitieren. Gerne beraten und begleiten wir Sie beim Kaufen. Überzeugen Sie sich am besten selbst. Nicht nur der Garagenpreis wird Sie begeistern.


Zurück zur Übersicht


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz